Archiv: Trauringe nahe Basel

trauringe-basel11

Link: aktueller Artikel


Basel: Trauringe der besonderen Art

Nahe Basel

Basel – Kulturelles Herz der Schweiz
Die drittgrösste Stadt der Schweiz, Basel, ist definitiv eine Reise wert. Vor allem bekannt für sein vielfältiges Kunstangebot, sein Goldschmiedehandwerk von kunstvollen Anhängern bis romantischen Trauringen und seine kulturellen Highlights. Basel ist eine pulsierende Stadt! Hier werden Tradition und Moderne vereint. Kulturelles Erbe trifft hier auf zeitgemässes Design. Eine weitere Besonderheit ist die berühmte Baseler Universität, welche die älteste der Schweiz ist.


Basel – Kunst
In Basel wird Kunst gelebet. Zahlreiche Ausstellungen, Vernissagen, Galerien und Museen machen einen Basel-Trip zum kulturellen Erlebnis. So gibt es zum Beispiel die Art Basel, die berühmteste Kunstmesse der Welt – ein Muss für alle Kunstliebhaber. Auch ein Besuch der Design Miami / Basel ist immer wieder Inspiration pur. Galeristen zeigen hier ihre aufwendigen Design-Kunstwerke und Installationen, Goldschmiede begeistern Braut und Bräutigam vor der Hochzeit mit eine edlem Paar Trauringe.


Basel – Ausflüge

Basel bietet viele Freizeitmöglichkeiten für jegliche Altersgruppen, Familien, Singles oder Senioren. Ein Tipp ist im jeden Fall der Besuch des Affenberges am Fusse der Hochkönigsburg. Hier kann der Bergaffe in freier Wildbahn regelrecht erlebt werden. Wasserratten fühlen sich in der Aquabasilea bestens aufgehoben, denn hier ist wohl die vielfältigste Wasserwelt der Schweiz anzutreffen.


Basel – Erleben!
Eine gute Möglichkeit, Basel in all seinen Facetten kennenzulernen ist ein Stadtrundgang oder eine Stadtrundfahrt. Basel steckt auf der einen Seite voller Traditionen, auf der anderen Seite zeigt es sich als sehr aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und abenteuerlustig. Bei einem Stadtrundgang kann man die verschiedenen Museen erkunden oder sich auch einfach von den Kontrasten, die Basel ausmachen, verführen lassen. Modernste Architektur trifft hier auf historische Bauten aus dem Mittelalter.


Basel – Sehenswürdigkeiten
Basel hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und strotzt nur nebem den Trauringe aus Basel so vor kulturellen Angeboten. In Basel befindet sich auch die älteste Universität der Schweiz. Wenn schon einmal dort ist, empfiehlt sich auch ein Besuch des Botanischen Gartens, welcher zu dieser ehrwürdigen Universität Basel gehört. Im Anschluss kann der Tag mit einem schönen Spaziergang durch die Altstadt und einem Abendessen mit lokalen Spezialitäten, zum Beispiel der Basler Mehlsuppe, ausklingen.


 

Kontakt: Goldschmiede-Atelier nahe bei Basel

Tel: 079 222 11 91, Mo-So, 14-22 Uhr
Termine: nach Vereinbarung, Details

.