Archive: Kristallmetall-Verlobungsringe aus der Schweiz

Jedes Ringpäärli, wird für jedes Brautpäärli, von Grund auf individuell geschmiedet.

Goldschmied: Eheringe und Trauringe

weiter..

Referenzen

Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, Gedanken, Fragen, Kritik, Anregungen und über die netten, lustigen, philosophischen Beiträge.


 

 

Ausgefallene und spezielle Verlobungsringe – in der Schweiz veredelt mit eigenen Emotonsträgern

Meine Verlobungsringe-Suche…


Möchte ich mehr als einen Verlobungsring aus 18 Karat Gold und teure Diamanten? Eigentlich schon… Was ich mir eigentlich wünsche, ist etwas Eigenes. Eigene Verlobungsringe, um unsere einzigartige Liebe täglich neu zu spüren und zu leben. An meinem schönsten Tag und dann für immer und ewig. Ich möchte Ringe, die es nur einmal auf dieser Erde gibt.

Jetzt entdecke ich hier einen Verlobungsringe-Geheimtipp: Ringe zur Verlobung veredelt mit eigenen Essenzen… Erschaffen in einem ganz kleinen, jedoch feinen, Goldschmiede-Atelier.

 

Schweiz

Schweiz: Verlobungsringe-Kultur
Die Alpen haben die Menschen und damit auch die Kultur und Kunst der Schweiz geprägt. Der Sinn für das Wesentliche, das Schöne nicht in Prunk und Pomp zu finden, sondern im Kern der Sache selbst ist nicht erst seit Zwingli ein beherrschendes Element der Menschen in der Schweiz. Die Kunstszene in den Zentren Zürich, Bern und Basel zeichnen sich genau dadurch aus: die Reduzierung auf das Wesentliche.


Schweiz: Hochzeit mit Aussicht
Die erhabene Bergwelt eine beliebte Kulisse für eine romantische Hochzeit in der Schweiz. So sind Kirchen und Kapellen die solch eine fantastische Aussicht bieten bei den Hochzeitspaaren sehr beliebt und deshalb in den Hochzeitsmonaten Mai und Juni oft schon lange ausgebucht. Hier gilt es sich rechtzeitig um einen freien Termin zu bemühen!


Schweiz: Regionales Hochzeitsmahl?
Was wäre eine Schweizer-Hochzeit ohne ein passendes Hochzeitsmahl? Ob dies nun schlicht und fein oder üppig und luxeriös ist spielt dabei keine Rolle, Hauptsache es entspricht dem Geschmack und dem Charakter des Brautpaares. Je nach Region der Schweiz kann dabei auch auf lokale Spezialitäten zurückgegriffen werden. Zum Beispiel: Zürcher Geschnetzeltes, Berner Rösti oder die süssen Leckerli aus Basel.


Schweiz: Hochzeit in einer Sehenswürdigkeit
Nicht selten lässt sich die Hochzeit auch in einer echten Sehenswürdigkeit erleben. Sei es in der Kapelle einer mittelalterlichen Burg, in einer einer berühmten Kirche oder gar im tropischen Dschungel der Masoala-Halle in Zürich. Hier ist die Fantasy und der Ideenreichtum des Brautpaares grefragt um genau die richtige Lokation für die Hochzeit zu finden.


Schweiz: Hochzeit und Standesamt
Ob eine Kirche oder Kapelle bei der Hochzeit eine Rolle spielt, ist von Brautpaar zu Brautpaar verschieden. Doch auf das Standesamt dürfen und müssen sie alle! Darum gilt es sich auch hier gut zu überlegen wo man den juristischen Teil der Hochzeit erleben möchte. Denn sei es in Zürich, Bern, Basel oder St.Gallen, in jeder dieser Städte gibt es beliebte und weniger beliebte Räumlichkeiten für die standesamtliche Trauung. Also gilt auch hier: Rechtzeitig informieren und frühzeitig reservieren!


 

Kontakt: Verlobungsringe

Von Mo-So, 10-22 h, werden in unserem kleinem Atelier Anrufe auf 079 2221191 entgegengenommen. Wir haben zwar momentan alle Hände voll zu tun, nehmen aber sehr gerne alle Anrufe persönlich entgegen.

.