Archiv: Spezielle Eheringe in Zürich – Der Tipp!

Link: aktueller Artikel

 
 
 
 
 
 
 

Eheringe aus Zürich

 

Eheringe der besonderen Art: Zürich

Zürich Niederdorf: Unser Atelier
Zürich: Unser Atelier im Herzen vom Niederdorf

Zürich – eine Reise wert
Nicht ohne Grund ist die Stadt Zürich eine der beliebtesten Ziele für gehobene Städtereisen in der Schweiz. Alles ist stilvoll und sauber, das Niveau ist eindeutig Weltklasse. Zürich ist eine gepflegte und jeden willkommene Weltstadt. Die Umwelt hat oberste Priorität, sogar Car-Sharing ist mittlerweile sehr beliebt, und zu Fuss erlebt man die Stadt sowieso am schönsten. Mit See und Fluss hat es auch im Sommer eine schöne Abkühlung zur Hand.


Zürich – Shopping
Zuerst noch schnell in der Bahnhofstrasse bummeln, vielleicht sogar einen kleinen Abstecher zur Privatbank oder zu den berühmten Juwelieren um sich ein Paar Eheringe oder Trauringe in Zürich anzuschauen?


Mit dem Atelier Kristallmetall befindet sich zudem der innovativste Eheringe-Speziallisten der ganzen Welt im Niederdorf von Zürich.


Zürich – Speis und Trank
So richtig schwierig wird die Qual der Wahl aber, wenn es darum geht ein passendes Restaurant zu finden: Zürich hat ein Angebot von sage und schreibe mehr als 2,000 Restaurants, von bodenständig bis Nouvelle Cuisine oder einem „Ethnik Food“ Tempel: wer schon immer mal etwas Ausgefallenes essen wollte, Zürich hat’s.
Zu den allgemeinen Sehenswürdigkeiten gehören die Altstadt, die Innenstadt des 19. Jahrhunderts, die international besonders als Bahnhofsstraße bekannt ist, sowie zahlreiche Park- und Naherholungsgebiete. Generell ist Zürich sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr zu erkunden.


Zürich – Parks und Gärten
Zum einen der Zoo, gefolgt von Stadtparks wie dem Botanischen Garten, dem Rosengarten des Muraltenguts in der Enge. Ebenso befindet sich in der gleichen Ecke auch der Belvoirpark, der durch seine Aussicht auf den See, die Stadt und die Berge, ganz besonders hervorgehoben ist. Berühmte Ausflugsziele in der Region sind zahlreich. Da gäbe es den Rheinfall in Schaffhausen, das Fotomuseum, die Villa Flora oder das mittelalterliche Schloss in Rapperswil.


Zürich – Kultur
Für Kulturfreunde ist Zürich ein wahres Paradies. Das Zürcher Opernhaus gehört zu den Besten in Europa, ebenso das Schauspielhaus, und eine gemütliche Abwechslung bietet das alteingesessene Theater am Neumarkt im Niederdorf. Museen gibt es in Hülle und Fülle, allen voran natürlich das Museum Rietberg und das Landesmuseum, daneben gibt es aber noch viele kleinere, aber mindestens ebenso interessante Ausstellungen und Sammlungen zu besichtigen.


Zürich – Kulturtipps
Ein besondere Kulturtipp ist das Kunsthaus in Zürich. Es lockt ganz stolz mit einer Ausstellung von Werken des erst kürzlich verstorbenen Bruno Giacometti. Er war es, der die Moderne in der Schweizer Kunst etabliert hat, und ein Besuch ist daher ein Muss für Freunde der Bildhauerei. Ein Kulturtipp ganz anderer Art ist die berühmt-berüchtigte Streetparade die jeweils im August in Zürich stattfindet – da tanzt nicht nur der Bär :-)


.