Eheringe aus Kristallmetall:


Jedes Eheringe-Paar hat sein eigenes spezielles Design und wird aus persönlichen Emotionsträgern erschaffen:

weiter..

Referenzen

Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, Gedanken, Fragen, Kritik, Anregungen und über die netten, lustigen, philosophischen Beiträge!





Besondere Eheringe zur Hochzeit

Eheringe Kristallmetall: Hochzeit für das Brautpaar
Eheringe aus Kristallmetall: Für die romantische Hochzeit von Braut und Bräutigam

Blick:
Eine Frau im US-Bundesstaat North Carolina wirft ihre Eheringe aus Versehen in den Abfall. Als sie merkt, dass der Müllwagen schon vorbeikam, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann Pam Smith ihre Ringe retten?

Auch im Jahr 2020 und seinen besonderen Umständen ist die Hochzeit in der Schweiz und in Zürich einer der Höhepunkte im Leben vieler junger Brautpaare:

Seit alter Zeit bekannt ist auch das oft genutzte Motiv für eine Hochzeitseinladungen: zwei ineinander verschlungene Ringe. Näher betrachtet, kann man in diesen ineinander verschlungenen Ringen eine liegende Acht, wiederum das Symbol der Unendlichkeit, erkennen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Traditionen ist der Tausch der Ringe beim Eheversprechen noch genau so wichtig wir vor tausend oder zweitausend Jahren! Wie kommt es aber, dass der Ring als Zeichen der immerwährender Liebe nach der Hochzeit die Jahrhunderte unbeschadet überdauert hat und noch viel aktueller als je ist?

Goldschmied: Spezielle Infos für Braut und Bräutigam

Ganz besondere Ringe die ewig an die Hochzeit erinnern sollen? Oder doch lieber einzigartige Ringe die dem speziellen Charakter der Braut und des Bräutigames entsprechen? Ist es für das Brautpaar vor und nach der Hochzeit wichtig das die Trauringe in der Schweiz erschaffen werden oder dürfen die Trauringe auch aus einer anderen Region der Welt stammen? Und das wusste die Heidelbergerin ganz genau. „Ein Herzenswunsch ist, neue Eheringe zu kaufen, weil davon nur noch einer existiert“, erzählte sie dem Quizmaster. Ihrer sei noch da, der des Gatten nicht mehr.

Hochzeitsringe und Trauringe aus Zürich in der Schweiz: Erschaffen im Goldschmiedelabor Kristallmetall

Geschmäcker sind unterschiedlich, das zeigt sich besonders deutlich bei der Auswahl von speziellen Eheringen. Während manche Brautpaare zeitlos dezente Ringe für die Hochzeit bevorzugen, suchen andere nach besonderen und einzigartigen Designs. Dabei soll der Ehering die Individualität der Ehepartner widerspiegeln. Umfragen mit Brautpaaren haben ergeben, dass die Ringe elegant, edel sein und vorzugsweise im Goldschmiedelabor gefertigt werden müssen.

Eine interessante Geschichte dazu ereignete sich in einer Talkshow, in der der Moderator Jauch eine Kandidatin namens Kleefuß interviewte. Sie berichtete von einem entwendeten Ehering, was Jauch neugierig machte und zum Nachfragen veranlasste. „Er hat ihn verloren?“, wollte er wissen. Kleefuß erklärte jedoch, dass der Ring in Berlin bei einem Umzug gestohlen wurde, da er in einer Tasche verstaut war, die entwendet wurde. Dies geschah ein Jahr nach der Hochzeit.

Die Kandidatin beabsichtigte, zwei neue Ringe anfertigen zu lassen, aber Jauch hatte eine andere Idee. Er ließ sich den ehelichen Schmuck ganz genau beschreiben, woraufhin Sarah erklärte, dass der Ring aus Palladium gefertigt und mit ihrem Vornamen graviert war. Zudem zierte ihn eine Liedzeile in der Schrift aus „Herr der Ringe“. Die Geschichte unterstreicht, wie persönlich und bedeutsam Eheringe für ein Paar sein können, und wie ein solcher Verlust weit mehr als nur den materiellen Wert des Rings betrifft. Sie sind Symbole einer gemeinsamen Geschichte und Liebe, deren Bedeutung weit über das hinausgeht, was das Auge sieht.

Trauinge aus Zürich haben einen besonders guten Ruf

Die Goldschmiede in Zürich genießen einen herausragenden Ruf für ihre Fertigung besonders edlen Schmucks und einzigartigen Trauringen aus Kristallmetall, die speziell für Hochzeiten konzipiert sind. In den kunstvollen Ateliers dieser Meister werden die wertvollen Schmuckstücke nach Maß angefertigt, wobei höchste Qualität und meisterliche Handarbeit im Vordergrund stehen.


Die Betreiberin eines Weingutes trägt aber seit gut 15 Jahren keinen Ehering mehr. Einmal abgenommen bei einem Arztbesuch und schon war es zu spät: Der Ring ging nicht mehr an den Finger. Gerade wer handwerklich tätig ist, gewöhnt sich eben schnell daran, dass der Ring nicht mehr am Finger ist. Aber jetzt ist es soweit, der Ehering – Größe 52 – soll wieder passen.

Das Brautpaar hat die Möglichkeit, seine Wünsche und Vorstellungen für das Design der Ringe aktiv einzubringen. Dies ist ein bedeutender und geschätzter Teil des Prozesses, der sicherstellt, dass der Goldschmied Ringe kreieren kann, die genau den Vorstellungen des Brautpaares entsprechen. Die individuellen Anforderungen werden sorgfältig berücksichtigt, damit die Ringe ein wahrhaft persönlicher Ausdruck der Liebe und Verbundenheit sind.

Ob die Hochzeit in einem Standesamt oder in einer romantischen Kirche abgehalten wird, spielt dabei keine Rolle. Was zählt, ist die Zufriedenheit des Brautpaares mit den Ringen, die es wählt, um seine Jahre der Ehe symbolisch zu begleiten. Die Zürcher Goldschmiede verstehen es, mit ihrer Kunstfertigkeit und ihrem Sinn für Ästhetik, Schmuckstücke zu erschaffen, die nicht nur von außergewöhnlicher Schönheit, sondern auch von tiefster Bedeutung sind. Sie werden zu einem dauerhaften Zeichen der Liebe, das das Paar immer bei sich trägt.

Eheringe und Trauringe mit eigenen Essenzen: erschaffen in der Schweiz
Eheringe und Trauringe mit eigenen Essenzen

Eheringe, oder ganz allgemein Ringe, nahmen schon immer einen ganz speziellen Stellenwert unter den Schmuckstücken ein. Denn Ringe waren oft mehr als nur ein reines Schmuckstück. Im Laufe der Menschheitsgeschichte dienten sie auch in vielerlei praktischer und emotionaler Hinsicht. Sei es als Zahlungsmittel, Amulett, Standeszeichen, Siegel, Zeichen der Religionszugehörigkeit oder als Zeichen der wahren und ewigen Liebe. Als Paar ohne Ehering reisen: Wer als nicht verheiratetes Paar unterwegs ist, kriegt in manchen Hotels kein Doppelzimmer. Und auch im Gespräch mit sehr konservativen Einheimischen kann das zu Irritationen führen. Deshalb: Für solche Situationen lieber «Eheringe» kaufen. Letzteres ist besonders interessant – in vielen Kulturen unseres Planeten wird der Ring seit jeher als Zeichen der gegenseitigen Treue getragen, und das nicht erst seit einigen Jahrhunderten. Das hängt zum einen sicher mit seiner speziellen Form zusammen. Seine runde und „endlose“ Form steht für die Unendlichkeit – übertragen ist diese Form also ein Symbol für eine nie endende Liebe zwischen zwei Menschen.

Elfenmetall: Ideal für spezielle Eheringe und Trauringe


Der Name Elfenmetall und Kristallmetall stehen für das gleich einzigartige Schmuckmetall! Von 2009-2011 haben wir unsere Ringe nur unter dem Namen “Elfenmetall” hergestellt, seit 2011 verwenden wir zusätzlich den Name “Kristallmetall”. Alles Links mit “elfenmetall.ch” werden automatisch auf “kristallmetall.ch” umgeleitet.

Eheringe und Trauringe im Mittelalter

In der mittelalterlichen Zeit hatte die Tradition von Verlobungs- und Eheringen bereits eine weitreichende Verbreitung gefunden. Ursprünglich war es nur den Frauen vorbehalten, einen Ring zu tragen, der ihnen bei der Verlobung überreicht wurde. Mit der Zeit entwickelte sich jedoch der Trend der sogenannten Zwillingsringe. Dabei wurden zur Verlobung die Ringe zwischen den Partnern eines Brautpaares ausgetauscht, sodass jeder während der Verlobungsphase seinen eigenen Ring trug. Mit der Eheschließung wurden diese beiden Ringe miteinander vereint, und die Braut trug fortan das kombinierte Schmuckstück.

Die Verlobungstradition erlaubte es entweder, dass die Frau vom Mann einen Ring erhielt oder dass beide Partner Verlobungsringe austauschten – ein Symbol ihres gegenseitigen Treueversprechens. Eheringe waren meist einfach gestaltet, doch war es von Bedeutung, dass sie gesegnet wurden. Seitdem sind sie ein fester Bestandteil der kirchlichen Hochzeitszeremonie und dienen als Sinnbild der Verbindung und Treue.

In den Jahren des 15. und 16. Jahrhunderts kam es zu einer Wende in der Tradition, und es etablierte sich der Brauch bis in den September 2023, dass nun beide Ehepartner einen Ring tragen sollten. Dies markierte einen Schritt weg von der ausschließlichen Betonung der Braut und hin zu einer gleichberechtigteren Symbolik der Ehe, in der beide Partner gleichermaßen repräsentiert wurden.

Hochzeitsringe in der Neuzeit: Hightech aus dem Goldschmiedelabor

In der heutigen Zeit stellen Verlobungs- und Trauringe einen unverzichtbaren Bestandteil im Leben eines Ehepaares dar, obwohl ein Verlobungsring je nach Kultur nicht mehr zwingend erforderlich ist. Oftmals erhält nur die Frau einen Verlobungsring als Geschenk von ihrem zukünftigen Ehemann. Eheringe hingegen werden von beiden Partnern getragen und sind sowohl bei einer kirchlichen Hochzeit als auch bei einer rein standesamtlichen Trauung ein zentraler Aspekt der Zeremonie.

Die Gestaltung von Verlobungs- und Hochzeitsringen in der modernen Zeit folgt immer den aktuellen Modetrends. Materialien, Formen, Oberflächenstrukturen, Verzierungen und Edelsteine spiegeln sowohl den individuellen Geschmack der Träger als auch den Zeitgeist wider. Im neuen Jahrtausend sind zwar immer noch bestimmte Modeströmungen vorhanden, doch der persönliche Geschmack und der Wunsch, die Individualität und Zugehörigkeit als Paar durch die Ringe auszudrücken, stehen im Vordergrund.

Das Angebot an Ringen hat sich diesem Trend angepasst, und es gilt das Motto: “Erlaubt ist, was gefällt.” Bei der Auswahl von Materialien und Formen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Besonders beliebt sind Angebote, die die Verbundenheit des Paares betonen. Dazu gehören das gemeinsame Design der Ringe, kunstvolle Gravuren, sogar das gemeinsame Schürfen von Gold, und ganz besonders die individuellsten Ringe, die man sich vorstellen kann: Eheringe aus mythischem Elfenmetall, gefertigt aus der Essenz der Liebe, die vom Brautpaar gemeinsam ausgewählt wurde!

In einer Welt, die ständig im Wandel ist, bleibt die Bedeutung der Ringe als Symbol der Liebe und Partnerschaft beständig, aber gleichzeitig flexibel und offen für die einzigartigen Ausdrucksformen, die jedes Paar in seine Beziehung einbringt.

In vielen Fällen unterscheiden sich auch die Ringe von Mann und Frau leicht: so werden zum Beispiel nur im Ring der Frau Steine gesetzt oder die Farben der Steine unterscheiden sich. Möglich ist auch, dass die Ringe aus gleichem Material sind, jedoch mit unterschiedlicher Musterung – um zu zeigen: „wir gehören zusammen, aber wir sind beide auch eigenständige Individuen“.

Das Brauchtum, den Ehering am nach ihm benannten Ringfinger zu tragen, hat sich bis heute erhalten, doch oft wird diskutiert, welches die richtige Hand ist: links oder rechts? –Während in vielen westlichen Ländern der Trauringe am linken Ringfinger getragen wird, ist es im deutschsprachigen Raum sowie unter anderem in Norwegen oder Bulgarien üblich, den Ring am rechten Ringfinger zu tragen. Ausnahme ist die Schweiz hier werden die Trauringe am linken Ringfinger getragen. – Es gibt jedoch keine feste Regel die zu befolgen sind. Grundsätzlich kann jedes Paar dies frei für sich entscheiden :-). Und mit der Entscheidung ganz individuell und speziell in der Schweiz glücklich werden.

Ausgefallene und spezielle Eheringe haben gleich mehrere Vorteile. Sie fallen auf und nicht jeder trägt sie. Vielen Paaren ist es wichtig, ihre besondere Beziehung auf diese Weise zu unterstreichen. Sie wünschen sich Individualität und richten den Blick daher auf Ringe, die ein echter Blickfang sind. Sehr gerne wird dabei zu zweifarbigen Ringen gegriffen. Oft kommen Töne, wie Rosé und Gold, Schwarz und Gold oder Schwarz und Silber zum Einsatz. Dies gründet meist auf einem Materialmix. Titan und Weißgold oder Gold harmonieren ebenso miteinander, wie Edelstahl und Diamanten. Auch die Muster auf der Oberfläche können variieren. Glatte Ringe sind zwar nach wie vor beliebt. Aber auch Varianten mit Streifen, Musterungen und einer Maserung werden gerne verwendet.
Dieser Stil wird oft auch “bicolor” genannt. So alt die Tradition der Eheringe ist– so individuell sind heute die Gestaltungsmöglichkeiten. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Ringe ein wunderschönes und unendliches Zeichen der gegenseitigen Verbundenheit und Treue sind!

Eheringe selber machen in der Schweiz

Für viele Brautpaare steht der Begriff “Trauringe Schweiz” für erstklassige Qualität in Material und Design, denn Weissgoldringe aus der Schweiz, und Eheringe in der Schweiz hergestellt, zeichnen sich durch eine hohe Fertigungsqualität aus. Viele Ateliers in der Schweiz stellen sehr kreative, individuelle Eheringe selber machen und besondere Symbole der Liebe her. Doch an welche Hand werden die Eheringe in der Schweiz gesteckt, links oder rechts und an welcher Finger ist der richtige? Was viele Brautpaare gar nicht wissen, ist wieviele Stunden der harten Arbeit eigentlich in ihren Ringen stecken. Was ist der Eheringe Preis in der Schweiz und kann man in der Schweiz spezielle Eheringe online kaufen oder online bestellen? Oft stellt sich auch die Frage nach den Hochzeitsbudget, wieviel liegt eigentlich drin?

Eheringe Schweiz Goldschmied
Eheringe aus der Schweiz

Somit kommen wir nun zum letzten Punkt: Das Tragen von Ringen an der Linken Hand ist für Ehepaare in der Schweiz eine Tradition, die schon seit vielen Jahrhunderten mit Freude gepflegt wird. Ein Zeichen echter und romantischer Gefühle! Ein Beispiel wird hier im 20min-Artikel aufgeführt: Doch der 65-Jährige realisierte bald, dass es nicht sein Ehering sein kann. Denn der besteht aus Weissgold, und darauf eingraviert ist «Susanna 22.10.1982». Ausgerechnet so kurz vor seinem 40. Hochzeitstag verliert er ihn. «Es ärgert mich, ich finde das sehr bedauerlich», sagt B.G. zu 20 Minuten. «Es gibt sicher Schlimmeres, aber der Ring hat natürlich eine Symbolik.

Weissgold-Eheringe

Eheringe: Weissgold
Eheringe nicht aus Weissgold, dafür kratzfest

Als der führende Goldschmied in Zürich, was Innovation und Kreativität betrifft, darf mit gutem Gewissen das Goldschmiede-Labor Kristallmetall bezeichnet werden. Hier werden die Wünsche der Braut und des Bräutigams nach bestem Wissen und gewissen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! Darum ist es kein Wunder, dass sich viele Brautpaare ihre Ringe hier aus Gold, Silber, Weissgold, Rotgold, Platin oder gar Kristallmetall erschaffen lassen!

Kratzfeste Eheringe

Kratzfeste Eheringe und kratzfeste Trauringe sind die Spezialität unseres Goldschmiede-Labors und wir erschaffen diese Ringe aus unserem patentierten Kristallmetall, welches auch Elfenmetall genannt wird.
Nicht nur die Eheringe, sondern kratzfeste Ringe aller Arten sind unsere Spezialität.

Spezielle und romantische Eheringe

Was sich viele Brautpaare wünschen, sind einzigartige und spezielle Trauringe und Eheringe die ein Leben lang halten. Dieser Wunsch von Braut und Bräutigam für ihre Hochzeit ist ganz natürlich. Massgefertigte Ringe im vom Brautpaar gewünschtem Design sind dabei natürlich ideal.

Sie hätten erst kürzlich geheiratet, erzählte Ahmed den Helfern von Ärzte ohne Grenzen.
Die Eheringe? Sie hatten Angst, dass man sie ihnen stehlen würde oder dass sie kaputt gehen könnten auf der Flucht. Darum wickelte er sie in ein Tuch ein und packte sie in seinen Rucksack. Ahmed hatte vor, sie polieren zu lassen, wenn sie dann mal in Europa angekommen sein würden. «Als sie mir die Bilder zeigten von meinen Sachen, konnte ich es nicht glauben.» Sie dachten, sie hätten alles verloren. Nur einander nicht.
Link

In der Schweiz gibt es, wie die Zeitschrift 20min.ch berichtet, einen Trend sich jetzt die Ringe beim Goldschmied anfertigen zu lassen:

Doch es war ein Ehering mit den Initialen W. D. und dem Datum „21.2.53“. Seither suchen Mutter und Tochter nach dem ursprünglichen Besitzer, auch über Facebook und Instagram. Sie haben erste Erfolge!

.