Archiv: Eheringe-Tipp für die Hochzeit in Chur

eheringe-chur11

Link: aktueller Artikel

 
 
 
 
 
 
 

 

Chur: Eheringe-Tipp

Chur – Der Berg ruft
Chur ist die Alpenstadt schlechthin. Ein Ausflug nach Chur sei jedem ans Herz gelegt, der den Zauber der Berge am eigenen Leib spüren möchte. Das Besondere an Chur: auch Städteliebhaber kommen hier auf seine Kosten, denn auch ein pulsierendes Stadtleben macht die Stadt aus. Moderne Einkaufszentren, urige Gassen und das urbane Leben fügen sich in die malerische Kulisse der Alpen mit ihren schneebedeckten Bergen und unverfälschter Natur.

Chur – Historisch
Die Stadt Chur ist die älteste der Schweiz. Am besten lässt sich das historische Chur mit einem Stadtrundgang erkunden. Möglich ist dies entweder auf eigene Faust mit einem Stadtplan, bei einer klassischen Stadtführung oder aber auch mit der Stadtgeschichte auf dem iPod dabei. So können dann die Spuren der Römer, Kelten und Rätier, die in Chur hinterlassen wurden, entdeckt werden. Schone seit langem ist Chur auch für seine Goldschmiede bekannt, die edele Eheringe für die Hochzeit und Heirat der Brautpaare in Chur erschaffen.

Chur – Kulinarisch
In Chur können traditionelle lokale Köstlichkeiten probiert werden. Viele Restaurants servieren die „Bündner Spezialitäten“. Dazu gehören Pizzochels, Beinwürste, Capuns, die Churer Fleischtorte, Maluns oder ein Dessert mit Churer Röteli. Selbstverständlich stehen auch internationale Gerichte auf der Churer Speisekarte. Wer sich an den regionalen Speisen statt gegessen hat, kann auch die Gourmetküche, Thailändisch, internationales Crossover und mehr kosten.

Chur – Sportlich
Der Churer Hausberg ist mit ein Grund, weshalb Chur eine echte Alpenstadt ist. Der Hausberg ist direkt aus der Stadt per Schwebebahn erreichbar. Im Winter kommen alle Skifahrer, Snowboarder und Schlittenfahrer voll auf ihre Kosten. Von Gross bis Klein hat hier jeder seinen Spass – und zwar nicht nur im Winter. Auch im Sommer ist der Churer Hausberg ein beliebtes Ausflugsziel für Bike-Touren und Wanderungen.

Chur – Sehenswertes
Direkt an den Bergen gelegen, aber doch urban präsentiert sich Chur seinen Gästen. Chur besteht aus vielen historischen Gebäuden und verwinkelten Gassen, die sich durch die weitgehend autofreie Altstadt schlängeln. Doch Chur ist auch eine moderne Stadt mit exklusiven Boutiquen, zahlreichen Restaurants, Bars & Cafés und kulturellen Angeboten wie Galerien und Museen. All diese Eigenschaften sorgen für ein fast schon mediterranes Flair.

 

Nahe Chur: Eheringe-Modelle

Es freut uns, dass Sie heiraten wollen.

Für die Vorbereitung der Eheschliessung in der Schweiz ist wahlweise das Zivilstandsamt am Wohnsitz der Braut oder des Bräutigams zuständig. Wohnen beide Verlobten im Ausland, fällt die Vorbereitung in die Zuständigkeit des Zivilstandsamtes, welches die Trauung durchführen soll.

Ablauf des Ehevorbereitungsverfahrens für die Eheschliessung
Bitte erkundigen Sie sich telefonisch bei uns, um den Ablauf des Ehevorbereitungsverfahrens zu besprechen.
Beachten Sie bitte, dass beim Ehevorbereitungsverfahren ein gültiger Pass / gültige ID-Karte vorgelegt werden muss.
Ausserdem muss für ausländische Staatsangehörige gemäss Art. 98 Abs. 4 ZGB der Aufenthalt in der Schweiz bis zum voraussichtlichen Tag der Eheschliessung geregelt sein.

Sobald das Ehevorbereitungsverfahren abgeschlossen ist, werden die Verlobten schriftlich informiert. Nach Abschluss dieses Verfahrens (und erst jetzt) kann der Trauungstermin beim Zivilstandsamt Plessur definitiv festgelegt werden.

Wenn die zivilrechtliche Trauung nicht auf unserem Amt stattfindet, so wird den Verlobten eine Trauungsermächtigung ausgehändigt. Damit ist die Durchführung der Trauung bei jedem Zivilstandsamt in der Schweiz möglich.
Findet die Eheschliessung im Ausland statt, wird – auf Antrag – ein Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt.

Kontakt: nicht weit von Chur

Tel: 079 222 11 91, Mo-So, 14-22 Uhr
.